3.500 Kilometer über 10 Tage legen sie dabei quer durch England, Wales und Schottland zurück. Start ist in Brüssel, Ziel ist in Edinburgh. Unterwegs werden weder GPS oder Navi genutzt, auch Autobahnen werden nicht befahren. Stattdessen geht es über außergewöhnliche und abgelegene Routen; Orte, die man üblicherweise nicht sieht, wenn man die Länder als Tourist bereist.
Bei dieser Abenteuer-Rallye geht es für sie nicht nur um die eigene Freude, sondern vor allem auch um das Sammeln von Spenden für wohltätige Zwecke.
Karin und Thilo Bauer sind nämlich nicht die einzigen, die sich auf den Weg begeben: die Rallye nennt sich „Knights of the Island“, eine organisierte Rallye, bei der etwa 250 Old- und Youngtimer sich auf den Weg über eine definierte Route quer durch England, Wales und Schottland begeben. Das Sammeln von Spenden für den guten Zweck ist nicht nur Pflichtteil für alle Teilnehmer*innen; die Organisatoren der Rallye spenden selbst einen Großteil der Startgebühren für wohltätige Zwecke.
Bereits 2021 haben sie 5000 Kilometer durch Europa zurückgelegt und dabei stolze 6.800 € Spenden für uns gesammelt. Die Aktion lief über die Spendenplattform „Betterplace“. Freunde und Geschäftspartner haben das Projekt unterstützt.
Auch dieses Jahr werden wieder fleißig Spenden gesammelt über Betterplace.org.
Möchten Sie diese tolle Aktion unterstützen? Dann unterstützen Sie das Vorhaben gerne mit einer Spende. Jeder Euro zählt und kommt zu 100% bei uns an!
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!