Skip to main content

Unser Osterfest in der Kinderklinik

Unser Osterfest 2024

Das diesjährige Osterfest auf der Kinderonkologie der Uniklinik Tübingen war ein schönes Ereignis, das für freudige Gesichter sorgte.

Der Tag begann im Spielzimmer, wo die Erzieherinne und Erzieher mit den kleinen Patienten fröhliche Lieder sangen und eine spannende Ostergeschichte erzählten. Anschließend konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und beim Basteln ihre eigenen Osterdekorationen gestalten. Die Eiersuche rundete den Vormittag ab und sorgte für viel Begeisterung und Freude.

Mit einem eigens für die Zimmertour gestalteten Wagen machten wir uns auf den Weg, um auch denjenigen eine schöne Zeit zu bereiten, die nicht in der Gemeinschaft feiern konnten. Bei jedem Besuch passten wir unser Programm individuell an das Alter und die Befindlichkeit der kleinen Patienten an. Ob mit passenden Liedern, lustigen Osterwitzen oder einer weiteren Ostergeschichte – unser Ziel war es, jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und eine kleine Auszeit vom Krankenhausalltag zu schenken.

 


Neueste Artikel

Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir ab dem 01. Oktober 2024 oder früher eine Stelle im Bere...
Bitte denken Sie schon jetzt an unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt, für den wir dringend noch ...
Es gibt neues von unseren Botschaftern! Danke an euch alle!