Besuch von Profi-Kicker Timo Baumgartl

Janne und Finn kamen aus dem Strahlen gar nicht mehr raus, als sie am 23.12.2021 Profi-Kicker Timo Baumgartl im Familienhaus des Fördervereins in Tübingen kennenlernten. Baumgartl ist seit 2021 auch Botschafter des Fördervereins und kam nun für einen Weihnachtsbesuch nach Tübingen und verbrachte mit Janne und Finn einen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Fußballgeschichten. 

Janne, ein süßer 5-jähriger Junge aus Schwäbisch Hall, ist im Januar 2020 an einem Hirntumor erkrankt und war immer wieder in Tübingen zur Behandlung. Während der Akuttherapie hat Janne mit seiner Mutter im Familienhaus des Tübinger Fördervereins gewohnt. Inzwischen geht es Janne wieder besser und er muss nur noch zu Kontrollterminen nach Tübingen.

Im Dezember 2021 stand für Janne, seinen großen Bruder Finn und für seine Eltern aber ein besonderer Besuch in Tübingen an: sie durften den Profi-Fußballer und Botschafter des Fördervereins Timo Baumgartl kennenlernen und einen Nachmittag mit ihm voller Spiel und Spaß und spannender Geschichten aus der Fußballwelt verbringen. Sogar ein Geschenk gab es für die zwei Jungs: Baumgartl brachte extra zwei Trikots mit, die sogar mit den Namen der Jungs beflockt waren. Janne und Finn kamen aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus und trugen ihre Trikots mit vollem Stolz!

Doch Baumgartl hatte noch mehr im Gepäck: eine Spende für die Projekte des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen. Diese übergab er symbolisch an Merle Klaiber – Mitarbeiterin des Fördervereins.

Autogrammstunde

Timo brachte sogar eigene Trikots für die Janne und Finn mit

Natürlich kam auch das Fußballspielen nicht zu kurz

Timo mit Familie Ehmann

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Teilen  

Teilen

Sie haben Fragen?  Live-Chat ist geschlossen  

  • Chat: Sie haben Fragen?
  • Teilen
  • Schließen