Wer wir sind

Hilfe kommt von Herzen

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. kümmert sich um krebskranke Kinder, deren Eltern, Geschwister und Großeltern. Außerdem unterstützen wir die Universitätskinderklinik Tübingen und die medizinische Forschung.

Unser Förderverein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie etwas über unser Engagement für Familien mit
krebskranken Kindern und Jugendlichen. Hierbei liegen uns die direkte Unterstützung der Familien, weiterführende psychosoziale Hilfen und das Umsetzen neuer Ideen besonders am Herzen.

Helfen können wir nur, wenn uns jemand hilft

Vieles von dem, was wir für die betroffenen Familien anbieten, hat sich längst etabliert. Diese Unterstützung konnte aber nur aufgebaut werden, weil wir Spender haben, die unsere Arbeit seit Jahren unterstützen.

Für diese verlässliche Hilfe sind wir unseren Spendern sehr dankbar.

Unsere Arbeit wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Um diese Arbeit aber auch in Zukunft weiterhin zuverlässig leisten und mit dem Aufbau neuer wichtiger Projekte beginnen zu können, freuen wir uns über jede Unterstützung durch neue Mitglieder oder weitere Spenden.

Wer sich in unserem Verein ebenfalls ehrenamtlich für die betroffenen Familien
engagieren möchte, bekommt hier erste ganz konkrete Anhaltspunkte für eine eventuelle Mitarbeit.



Haben Sie Interesse?
Melden Sie sich bei uns.

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Merle Klose
Telefon: 0 70 71/94 68-17
Telefax: 0 70 71/94 68-13
merle.klose@krebskranke-kinder-tuebingen.de


Mit Ihrer Spende
können Sie
viel bewegen!


Unsere Anschrift

Förderverein
für krebskranke Kinder
Tübingen e. V
.
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 0 70 71/94 68-11

info@krebskranke-kinder-tuebingen.de