Skip to main content

Zusammenhalt stärken

Für die Eltern und Großeltern

Für die Geschwister

Eine Krebsdiagnose stürzt die ganze Familie in eine tiefe Krise. Und jeder Mensch reagiert auf solche existenziellen Ausnahmesituationen anders. Das ist schwer auszuhalten, wenn niemand mehr über Kraftreserven verfügt.
Den Zusammenhalt der Familie zu stärken ist uns sehr wichtig. Hierfür haben wir spezielle Angebote für Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Angehörige.
Wir kümmern uns darum, dass die Familie im Eltern- und Familienhaus in der Nähe des erkrankten Kindes bleiben kann und dort eine gute Betreuung erfährt. Auch der Kontakt zu anderen betroffenen Familien bietet Trost und Schutz. Das Gefühl, nicht allein zu sein, sich austauschen zu können und ein tiefes Verständnis füreinander aufzubringen, ist in dieser Zeit hilfreich und wichtig. Hierfür bieten wir verschiedene Austauschmöglichkeiten in der Kinderklinik und in unseren Häusern an.

So helfen wir

Ansprechpartnerinnen

Zusammenarbeit mit der Kinderklinik

Unser Ziel ist eine optimale Betreuung der erkrankten Kinder und ihrer Familien