Unterstützung vom Bodensee

Eine große Benefizveranstaltung fand nun in Bodman-Ludwigshafen statt, bei der eine Spendensumme in Höhe von 16.000 € für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen zusammenkam. Organisator der Benefizveranstaltung war Ralf Volber, dessen Sohn selbst in Tübingen aufgrund einer Krebserkrankung behandelt wurde und der so in Kontakt mit dem Förderverein kam. „Der Förderverein hat uns durch diese Zeit gebracht und die ganze Familie betreut“, so Volber. Seither engagiert er sich in großem Rahmen für krebskranke Kinder und deren Familien.

Für seine Benefizveranstaltung gelang es Volber, viele Unterstützer zu gewinnen: freiwillige Helfer, viele Sachspenden, eine Band, die kostenlos auftrat und Campingplatzpächter Richard Schieß, auf dessen Campingplatz Schachenhorn in Ludwigshafen die Benefizveranstaltung stattfand. 

Es gab eine große Tombola mit vielen tollen Preisen, leckeres Essen von Spanferkel bis Kuchen, viel gute Laune und als Highlight der Auftritt der Band „Purple Heart“ aus dem Frankenland. Der komplette Tag war ein großer Erfolg. Selbst die Trinkgelder der Bedienungen kamen in den großen Spendentopf. 

Bei der Spendenübergabe zeigten sich Richard Schieß und Ralf Volber voller Begeisterung über den Erfolg des gesamten Events. Die beiden Vorsitzenden Anton Hofmann und Horst Simschek sprechen von einer bewegenden Spendenübergabe. "Alle die zum Gelingen dieses Ergebnisses beigetragen und geholfen haben, dürfen stolz sein", so Ralf Volber.

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Tübingen
IBAN: DE10 6415 0020 0000 1260 63
BIC: SOLADES1TUB

VR Bank Tübingen eG
IBAN: DE26 6406 1854 0027 9460 02
BIC: GENODES1STW


Unsere Anschrift

Förderverein
für krebskranke Kinder
Tübingen e. V
.
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 0 70 71/94 68-11
info@krebskranke-kinder-tuebingen.de