Fest für Ehrenamtliche

Am Samstag, 10. Februar 2018, trafen sich im Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen ehrenamtliche Helfer/innen zu einem gemeinsamen Fest. Der Anlass für dieses Fest war der Wunsch des Vorstands und des gesamten Teams des Fördervereins, allen Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön für die engagierte Unterstützung des Fördervereins auszusprechen.

Bei Kaffee und Kuchen war genug Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich besser kennen zu lernen. Auch über die neuesten Entwicklungen beim Förderverein informierte der Vorsitzende Anton Hofmann. Beeindruckend und berührend für alle Gäste war der neue Imagefilm, der ebenfalls vorgeführt wurde.

Der Förderverein hat über 50 ehrenamtliche Unterstützer/innen, die den Förderverein bei vielen Projekten unterstützen.  Solche Projekte sind z. B. das Elternkaffee in der Klinik, Geschwistertage, Freizeiten, Schmunzelsteine, Spendenaktionen oder die Mithilfe bei Veranstaltungen. Einige der Helferinnen und Helfer sind schon viele Jahre dabei, andere unterstützen den Förderverein erst seit kurzem oder sind ganz neu dabei. 

Hofmann betonte zum Abschluss, dass ohne ehrenamtliche Unterstützung viele Projekte und Aktionen für die krebskranken Kinder und deren Familien nicht möglich wären.

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Tübingen
IBAN: DE10 6415 0020 0000 1260 63
BIC: SOLADES1TUB

VR Bank Tübingen eG
IBAN: DE26 6406 1854 0027 9460 02
BIC: GENODES1STW


Unsere Anschrift

Förderverein
für krebskranke Kinder
Tübingen e. V
.
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 0 70 71/94 68-11
info@krebskranke-kinder-tuebingen.de