Charity Golfturnier für krebskranke Kinder

Am Samstag, den 11. August fand im GC Reutlingen-Sonnenbühl ein GOLF CHARITY TURNIER zu Gunsten des "Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V." statt. Der Baden-Württembergische Golfverband e.V. (BWGV) und der GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. waren Veranstalter dieses Turniers. Nicht nur für Golfspieler war an diesem Tag für beste Unterhaltung gesorgt. Der BWGV hatte sein Golfmobil samt SNAG-Golf-Equipment zur Verfügung gestellt, sodass auch Anfänger beim Spiel auf die großen Zielscheiben mächtig Spaß hatten!

Alle Sieger, zusammen mit Präsidenten und Hofmann und Lang

Anton Hofmann - Vorsitzender Förderverein, Prof. Dr. Peter Lang - stellv. ärztlicher Direktor

Bruno der Butler

Oskar Brunnthaler - Golf Time, Guido Buchwald - Botschafter , Manfred Kohlhammer

Rogotzki, Lang, Hofmann, Buchwald, Leibfritz

Über 100 Personen waren zu diesem Charity Golfturnier gekommen, um durch das Startgeld und Spenden die Benefizaktion zu unterstützen. Mit einem Kanonenstart begann das Turnier pünktlich und bei perfekten Spielbedingungen um 11 Uhr auf dem Meisterschaftsplatz des GC Reutlingen-Sonnenbühl. 

Auch prominente Besucher konnte man auf dem Golfplatz antreffen: dabei waren unter anderem frühere Topspieler des VFB Stuttgart: Hermann Ohlicher – Torschützenkönig - Karl Allgöwer - Freistoßkönig - und Guido Buchwald – Weltmeister – der seit Juli diesen Jahres auch Botschafter des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. ist. 

Zwei weitere Herren durften natürlich nicht fehlen: Professor Dr. med. Peter Lang, stellvertretender ärztlicher Direktor der Kinderklinik und Bereichsleiter der Stammzellentransplantation, sowie Anton Hofmann, der Vorsitzende des Fördervereins krebskranker Kinder Tübingen e.V. Beide freuten sich sehr über die Einladung, und dass der BWGV zusammen mit dem GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. ein solches GOLF CHARITY TURNIER für sie auf die Beine gestellt hatte. Denn ohne Spendengelder könnten sie viele Maßnahmen nicht realisieren. Mit großem Beifall der Anwesenden wurde das Engagement des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. gewürdigt.

Die Spendenaktion läuft noch bis zum 31. August 2018. Gerne dürfen Sie an der Aktion noch teilnehmen. Der Baden-Württembergische Golfverband e.V. und der Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V. freuen sich über Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. auf folgendes Konto, IBAN: DE10 6415 0020 0000 1260 63 mit dem Verwendungszweck: GOLF CHARITY 

Kurz bevor das Grillbuffet eröffnet wurde verkündeten Udo Rogotzki und Otto Leibfritz, dass aufgrund des guten Zuspruches im nächsten Jahr das 2. GOLF CHARITY TURNIER im GC Reutlingen-Sonnenbühl stattfinden wird. Mit großem Beifall wurde diese Nachricht aufgenommen. 

Nach dem großen Grillbuffet von "Bruno the Butler" und seinem Team klang der wunderschöne Abend in gemütlicher Runde auf der Terrasse des GC Reutlingen-Sonnenbühl aus.

Der BWGV bedankt sich abschließend sehr herzlich beim GC Reutlingen-Sonnenbühl für die erstklassige Durchführung des GOLF CHARITY TURNIERS und auch bei allen, die durch Ihre Teilnahme am Turnier, durch ihre Spende an den Förderverein oder auf andere Weise zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Tübingen
IBAN: DE10 6415 0020 0000 1260 63
BIC: SOLADES1TUB

VR Bank Tübingen eG
IBAN: DE26 6406 1854 0027 9460 02
BIC: GENODES1STW


Unsere Anschrift

Förderverein
für krebskranke Kinder
Tübingen e. V
.
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 0 70 71/94 68-11
info@krebskranke-kinder-tuebingen.de