Bogenschießen mit Geschwisterkindern

Seit 2016 bietet der Förderverein jährlich etwa sechs Geschwistertage an: eintägige Ausflüge mit Geschwistern von kranken Kindern, an denen es darum geht, frei und unbeschwert zu sein von den Belastungen des Alltags, Kontakte zu knüpfen zu anderen betroffenen Geschwisterkindern und einen Tag lang gemeinsam Spaß zu haben.

Schon zum zweiten Mal durften wir Gast beim SG Seebronn Abteilung Bogenschützen sein. Wir wurden mit offenen Armen und gespannten Bögen empfangen und die Geschwisterkinder konnten es kaum erwarten, die Pfeile einzusetzen und abzuschießen. Es machte uns allen große Freude von so netten und geduldigen Profis angeleitet zu werden und durch den ein oder anderen Treffer über sich hinauswachsen zu dürfen. Der Wettergott hat es auch gut mit uns gemeint: während wir bei lecker Gegrilltem wieder zu Kräften kamen, ließ er seine Regentropfen fallen. Und selbst das konnte die Motivation und Konzentration der Kinder nicht mindern.

Herzlichen Dank an Ulrike Bayer und Manuela Kaltenmark mit Team für die tolle Betreuung. Wir kommen sehr gerne wieder!

Theresa Teufel Neff

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Tübingen
IBAN: DE10 6415 0020 0000 1260 63
BIC: SOLADES1TUB

VR Bank Tübingen eG
IBAN: DE26 6406 1854 0027 9460 02
BIC: GENODES1STW


Unsere Anschrift

Förderverein
für krebskranke Kinder
Tübingen e. V
.
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 0 70 71/94 68-11
info@krebskranke-kinder-tuebingen.de