Altinstrumentenversteigerung

An die 50  alte und nicht mehr gebrauchte Musikinstrumente lagerten im Abstellraum und auf der Bühne im Proberaum des Musikverein Weithart. Lange überlegte das Vorstands-Team Wolfgang Kugler, Hans Wollwinder und Sabine Decker, was man mit diesen machen könne. „Nach einiger Überlegung kamen wir zu dem Entschluss“, so Vorstandsmitglied Hans Wollwinder, „die Instrumente an unsere Musiker zu versteigern und der Erlös daraus sollte dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. zugute kommen“. 

Es war ein lustiger und langer Abend im Proberaum, als die „guten“ alten Musikinstrumente zur Versteigerung angeboten wurden. An jedem Instrument hing auch ein Stück Erinnerung an frühere Zeiten, wie  es Wolfgang Kugler  während der Versteigerung treffend kommentierte.  „Wir machten solange weiter, bis auch das letzte Stück weg war“, erinnerte sich Sabine Decker, die für die Öffentlichkeitsarbeit im Musikverein zuständig ist.

Insgesamt ergab die Instrumentenversteigerung einen stolzen Betrag von 650 €. Dieser Tage war das Vorstandsteam im Elternhaus  des Fördervereins für krebskranke Kinder in  Tübingen und übergab den Spendenscheck an  die zuständige Vorstandsassistentin Merle Klose. In einer netten Unterhaltung dankte Frau Klose dem Musikverein Weithart und seinen Mitgliedern für diese außergewöhnliche Idee und die großzügige Spendenfreudigkeit

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Tübingen
IBAN: DE10 6415 0020 0000 1260 63
BIC: SOLADES1TUB

VR Bank Tübingen eG
IBAN: DE26 6406 1854 0027 9460 02
BIC: GENODES1STW


Unsere Anschrift

Förderverein
für krebskranke Kinder
Tübingen e. V
.
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 0 70 71/94 68-11
info@krebskranke-kinder-tuebingen.de