Kunstausstellung zugunsten des Fördervereins

„Ich hab’s gewagt…!“ Retroperspektive zum 75. Geburtstag

Anlässlich ihres 75. Geburtstags hatte die Künstlerin Irene Ziegler-Selle eine Ausstellung ihrer Gemälde geplant. Leider verstarb Frau Ziegler-Selle noch vor ihrem 75. Geburtstag an einer Krebserkrankung.

Nun haben ihre drei Kinder sich dazu entschlossen, die Kunstausstellung trotzdem zu veranstalten – in Gedenken an ihre an Krebs verstorbene Mutter – und die Hälfte des bei der Verkaufsausstellung eingenommenen Erlöses an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. zu spenden. An den Förderverein deshalb, weil ihre Mutter Irene Ziegler-Selle bei ihrer eigenen Krebsbehandlung in der Tübinger Klinik so betroffen war vom Schicksal der vielen kleinen Patient*innen auf der Kinderkrebsstation.

Die Ausstellung startet ab dem 23. Juni in der VHS Herrenberg und endet am 27. August 2021. Die knapp 40 ausgestellten Gemälde können dort käuflich erworben werden, wobei die Hälfte des Erlöses zugunsten des Fördervereins gespendet wird.

Hinweis zum Ausstellungsbesuch (Corona): Besucherinnen und Besucher benötigen ab sofort keinen tagesaktuellen negativen Corona-Test mehr und müssen Termine für ihren Besuch nicht mehr vorab vereinbaren. Eine Kontaktdatenerfassung ist nicht mehr notwendig; die Begrenzung der Personenzahl entfällt. Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin zu beachten.

Genauere Informationen können Sie der Webseite der Galerie der Stadt Herrenberg entnehmen.

Die Adresse lautet: Galerie der Stadt Herrenberg, Marktplatz 1, 71083 Herrenberg. Geöffnet ist sie Montag bis Mittwoch 8.30 bis 17 Uhr, Donnerstag 8.30 bis 18.30 Uhr, Freitag 8.30 bis 12 Uhr, Samstag 9.30 bis 12 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bleibt die Galerie geschlossen.

Zur Internetseite der Künstlerin geht es hier.

Wir freuen uns, wenn Sie die Ausstellung besuchen und uns unterstützen!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Teilen  

Teilen

Sie haben Fragen?  Live-Chat ist geschlossen  

  • Chat: Sie haben Fragen?
  • Teilen
  • Schließen