Erfolgreicher Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr war der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. wieder auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand vertreten. Vom 14. – 16. Dezember war der Stand des Fördervereins auf dem Holzmarkt zu finden. Betreut wurde er von den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen des Fördervereins. Der Erlös von 5.720 € fließt vollständig in die Arbeit für die krebskranken Kinder und deren Familien.

Selbstgestrickte Socken, Mützen, Schals, Fäustlinge, selbstgemachte Marmelade und Plätzchen, Holzartikel, Christbaumschmuck oder Weihnachtstaschen: es gibt fast nichts, was man nicht findet am Weihnachtsmarkstand des Fördervereins. All diese Waren erreichen den Förderverein über das ganze Jahr von zahlreichen Spenderinnen und Spendern. Teilweise gibt es sogar ganze Strickgruppen, die sich das ganze Jahr treffen, um für den Förderverein zu stricken,  zu nähen oder zu häkeln.

„Wir sind unheimlich dankbar für die vielen Spenden, die wir jedes Jahr von unseren Unterstützern erhalten, denn nur durch dieses Engagement von Vielen ist es uns überhaupt möglich, den Förderverein auf dem Markt zu repräsentieren“, so Vorstandsassistentin Merle Klose, Hauptorganisatorin des Weihnachtsmarktstandes. Anschließend muss die Ware dann noch sortiert, gezählt und ausgezeichnet werden, was ebenfalls alles durch Unterstützung von Ehrenamtlichen geschieht.

Auch dieses Jahr kamen neben vielen wertvollen Kontakten und Gesprächen viele Spenden zusammen. Der Gesamterlös von 5.720 € fließt vollständig in die Arbeit für krebskranke Kinder und deren Familien.

Der Förderverein dankt allen Helferinnen und Helfern sowie allen Besuchern, die am Stand vorbeigeschaut haben.

Sie wollen uns im nächsten Jahr aktiv beim Weihnachtsmarkt unterstützen z. B. durch die Spende von Waren? Dann melden Sie sich jederzeit bei Frau Klose unter 07071-946817 oder unter info@krebskranke-kinder-tuebingen.de. 

Weitere Bilder:

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Teilen  

Sie haben Fragen?    

  • Chat: Sie haben Fragen?
  • Teilen
  • Schließen