Gärtnerei Stifel übergibt 2260 Euro Spende aus CRO-Konzert an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V..
Da staunte der neue Vorsitzende des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V., Anton Hofmann nicht schlecht. Der gesamte Erlös in Höhe von 2260 Euro aus dem Getränkeverkauf, der aufgestellten Spendenbox und dem Einsatzgeld der Feuerwehrabteilung Börstingen anläßlich des Cro-Heimspiel-Konzert in der Bierlinger Gärtnerei Stifel wurde dem Förderverein übergeben. Schon im Vorfeld war für den Gewinner des ARTE-Heimspiels, Marcel Stifel, klar,
dass man dieses Geld einem gemeinnützigen Zweck überlassen werde. Auch die Sponsoren des Abends, die Bad Imnauer Mineralbrunnen, die Hochdorfer Kronenbrauerei und die gastgebende Gärtnerei Stifel verzichteten auf ihre Einnahmen und stellten die Gelder zur Verfügung. Nicht zuletzt waren es die Feuerwehrkameraden aus Börstingen, die das Einsatzgeld für diesen Sondereinsatz an diesem 19. Septemberabend ebenfalls dem sozialen Zweck stifteten.
Marcel Stifel übergab kürzlich Anton Hofmann den Scheck in der Gärtnerei. Er bekam zudem eine von CRO-signierte Bildcollage des Fotografen Gunar Haid als Erinnerungsgeschenk für die Räumlichkeiten des Fördervereins. Hofmann, der auch Schulleiter des St.Meinrad Gymnasiums Rottenburg ist, bedankte sich für die großzügige Spende und das Bildgeschenk.
Uwe Stifel meinte, dass es für ihn und seine Frau Ilona eine Freude wäre, wenn man mit dem Spendengeld und dem CRO-Bild einige Male ein Lächeln auf die Gesichter der krebskranken Kinder zaubern könnte.
Text und Foto: Gunar Haid
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!